Die Offenbarungskirche ist fast täglich täglich von 10 - 18 Uhr für Sie geöffnet.
Während der offenen Kirche können Sie die Ruhe und die Weite des Kirchenraums erfahren, beten, innehalten, eine Kerze anzünden.
An vielen Sonn- und Feiertagen veröffentlichen wir einen Mitschnitt der Predigt, den Sie unter "Predigten zum Nachhören" anhören können.
Unser Gemeindehaus-Bauprojekt:
- Unter Ein Haus fürs Miteinander gibt es aktuelle Informationen zum Bau.
- Über den Spendenbutton rechts können Sie direkt für den Bau spenden.
„Gute Laune“-Konzert am Sonntag, 26. Juli
Die beiden Chören Vocal Vibes und Aurora geben am Sonntag, 26. Juli um 19 Uhr ein Konzert in der Offenbarungskirche.
Bereit für einen Abend voller Feel Good Music? Der Chor Vocal Vibes hat genau das Richtige für Sie. Mit modernen Popsongs, rhythmischen Highlights und viel Leidenschaft bringen die Sängerinnen die Kirche zum Klingen – und garantiert das Publikum zum Lächeln.
Der zweite Gast an dem Abend ist das Barbershop Quartett Aurora aus dem Munich Show Chorus. Sie verbindet vor allem die Freude am gemeinsamen Singen, das Finden eines gemeinsamen Grooves und das Lachen über schiefe Töne, bevor sie gerade werden – von klassischen Barbershop- Stücken bis zu modernen Arrangements.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Konzert des Kirchenchors am Sonntag, 19. Juli
Am Sonntag, 19. Juli um 18 Uhr führt der Kirchenchor in der Offenbarungskirche die Schubertmesse in G-Dur für Solisten, Chor und Orchester auf. Die Messe gehört zu den meistaufgeführten kirchenmusikalischen Werken Franz Schuberts, der sie 1815 als 18-Jähriger angeblich in weniger als einer Woche komponierte.
Nur wenige Jahre jünger ist das zweite Stück im Programm: die Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Der Komponist schrieb das Werk 1829 im Alter von 20 Jahren. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.
Tauffest am 5. Juli im Ostpark
Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir Kinder und Erwachsene in einem großen Open-Air-Gottesdienst im Ostpark am Hachinger Bach taufen.
Auf Picknickdecken und Bierbänken feiern wir am Sonntag, 5. Juli ab 10 Uhr unsere fröhliche Gemeinschaft als Christinnen und Christen und erinnern uns an unsere eigene Taufe.
Für Musik sorgt der Posaunenchor, gefüllte Picknickkörbe und Decken dürfen gern mitgebracht werden.
Bei schlechtem Wetter feiern wir das Fest im Lätare-Zentrum.
Taufinteressierte aus Lätare und Sophie-Scholl bitte einfach im Vorfeld in den Pfarrämtern melden!
Volksmusik: "Offenes Singen" am 30. Juni in Offenbarung
Am Dienstag 30. Juni von 16:00 bis 17:00 Uhr findet in der Offenbarungskirche im Rahmen der Stadtteilwoche Berg am Laim ein Offenes Singen mit Evi Strehl und Stubenmusikklängen von der Kirch-Musi statt.
Durchgeführt vom Förderverein "Haus fürs Miteinander" e.V., der Eintritt ist frei.
Freiwillige Spenden für das "Haus fürs Miteinander" sind willkommen.

